Wir sind ehrenamtliche Mitarbeiter einer evangelisch landeskirchlichen Gemeinde in Baden-Württemberg (siehe auch Impressum unten). Haben Sie Fragen / Anregungen / Erfahrungen / Rückmeldungen? Wir würden gerne von Ihnen hören! Ihre Rückmeldungen sind für die ständige Weiterentwicklung des AiGG-Materials äußerst wertvoll. Melden Sie sich per Mail unter:

Am Ende eines Glaubenskurses oder einer Serie von Hauskreisabenden würden wir uns freuen, wenn Sie sich den Feedbackbogen herunterladen und ihn uns ausgefüllt zumailen

  Stimmen zu AiGG:                                                                                          

"Ein großes Kompliment für die gelungene Mischung aus Lehre, Praxis und lebensnahen Erfahrungen! Dieser „Glaubens-Grund-Kurs“ unterscheidet sich wohltuend von vielem anderen, was mir bereits unter die Augen gekommen ist – und zu meiner größten Freude ist er durchdrungen von einem Gottesbild des liebenden Vaters, des gnädigen Jesus und des freisetzenden Heiligen Geistes!"
                                                                                                   Matthias Hoffmann, Hannover (www.vaterherz.org

"Durch den Glaubenskurs habe ich gemerkt, wie leer und oft auch sinnlos mein Leben in den letzten Monaten bzw. Jahren war und wie sehr ich mich nach Gottes Nähe gesehnt habe. Durch den Kurs bin ich Gott wieder ganz nahe gekommen und habe so viele neue Dinge über ihn und meine Beziehung zu ihm gelernt. Ich durfte erfahren, dass ich meinen Wert allein über Gottes Liebe habe und diesen nicht durch eigene Leistung und Anstregung verdienen muss bzw. über die Anerkennung anderer Menschen bekomme. Dies zu wissen, nimmt mir ganz viel Druck aus meinem alltäglichen Leben bringt Frieden in mein oft unruhiges Herz."  (Teilnehmerin eines Glaubenskurses)

"Für mich war die Zeit des Glaubenskurs, insbesondere die Abende, eine sehr gesegnete, bereichernde und erfüllende Zeit. Es war für mich ein Geschenk, dass ich dabei sein durfte und mir dadurch wieder neu bewusst wurde, dass ich ein geliebtes Kind Gottes bin. Durch den Kurs wurde die Sehnsucht in mir, Gottes Nähe in meinem Leben und insbesondere im Alltag zu suchen, wieder ganz neu erweckt. Es war für mich eine Bereicherung neue Impulse zu bekommen, meine Sichtweise in einigen Punkten zu verändern und durch Gespräche ins Nachdenken zu kommen. Viele der Themen haben mir direkt in mein Herz gesprochen und ich bin dankbar für alle Begegnungen und tiefen Gespräche, die ich durch den Kurs hatte."                                                                        (Teilnehmerin eines Glaubenskurses)